Mut zur Veränderung

Wenn die Seele streikt...

Das Leben ist bewegt. Es wird immer wieder Wellen geben, die uns nach oben spülen und Wellen, die uns in die Tiefe ziehen. Nichts ist sicher, nur die Veränderung. Lebensereignisse, Erschöpfung oder Krisen lassen manchmal die Seele streiken und sie ruft nach Hilfe. Nehmen wir den Hilferuf an, können wir der Veränderung und Heilung Raum geben. 

...können wir was tun...

"Auch aus Steinen, die uns in den Weg gelegt werden, können wir ein schönes Haus bauen."

Dieser Spruch ist bekannt. Ist einfach. Ist treffend. Heben wir die Steine auf, schauen wir sie uns an, entdecken ihre Einzigartigkeit, ihre Maserung, ihre Zusammensetzung, ihr Muster und dann setzen wir sie aufeinander. Bauen wir etwas Neues.

...und zwar so:

Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist Körpertherapie, Somatic Experiencing sowie Achtsamkeitstraining und Verhaltenstherapie. Was heisst das? Wir spüren in den Körper, spüren Emotionen und Blockaden auf, wir erarbeiten, woher diese Gefühle kommen, wie wir mit ihnen umgehen können. Wir spüren alte Muster auf, und erarbeiten neue, angebrachtere Verhaltensweisen. Wir trainieren Achtsamkeit (MBSR) um mehr Glück und Leichtigkeit im Jetzt zu bekommen. In Rollenspielen gehen wir konkret auf Lebenssituationen ein und erarbeiten neue Verhaltensweisen.

 


Das Leben lieben.